«Persönlich» aus Windisch AG

  • Sonntag, 27. Oktober 2013, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 27. Oktober 2013, 10:03 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 27. Oktober 2013, 22:08 Uhr, Radio SRF 1

Die Historikerin Barbara Stüssi-Lauterburg und Robert Kühnis, der ehemalige Rektor der Neuen Kantonsschule Aarau treffen sich im Restaurant «Kurve» zum Gespräch bei Katharina Kilchenmann.

Katharina Kilchenmann (rechts) mit Barbara Stüssi-Lauterburg und Robert Kühnis.
Bildlegende: Katharina Kilchenmann (rechts) mit Barbara Stüssi-Lauterburg und Robert Kühnis. SRF

Barbara Stüssi-Lauterburg ist in Windisch aufgewachsen und macht historische Führungen im Römer-Erlebnispark, in der Klosterkirche Königsfelden und auf Schloss Habsburg. Aber auch als Reiseleiterin in andere historische Epochen versteht sie es, Geschichte lebendig werden zu lassen.

Vor neun Jahren liess sich Robert Kühnis pensionieren und hat sich als Bauleiter von Altbaurenovationen einen Namen gemacht. Unkonventionell war er schon als er noch im Schuldienst war und er hat damit viel Schwung in sein Leben und dasjenige der Andern gebracht.

Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt frei. Türöffnung 9 Uhr. Beginn der Sendung 10 Uhr. Keine Sitzplatz-Reservation.

Moderation: Katharina Kilchenmann, Redaktion: Katharina Kilchenmann