«Here Comes the Night» – die Biographie über Bert Berns

Was für eine Biographie! Was für ein Komponist und Produzent! Selten wurde das Musikgeschäft so schonungslos offen und erhellend beschrieben.

«Here Comes the Night»
Bildlegende: Schonungslose Biografie: «Here Comes the Night» PD

Bert Berns, auch als Bert Russell oder Russell Byrd bekannt, gehört zu den wichtigsten und einflussreichsten Songschreibern und Produzenten der gesamten Musikgeschichte.

Schon nur für seine Songs «Twist and Shout», «Hang on Sloopy», «Piece of My Heart», «Cry to Me» und «Here Comes the Night», die er alle auch produziert hat, gehört ihm ein riesiges Denkmal gesetzt.

Diese Biographie beleuchtet aber auch die dunklen Seiten des Musikgeschäfts, schweinische Verträge und Verbindungen zur Mafia inbegriffen. Pop Routes liefert den Sound zu dieser grossartigen Biographie.

Gespielte Musik

Autor/in: Christoph Alispach, Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Christoph Alispach