Rassiges Ketchup auf CD

Ketchup ist würzig – wie die neue CD des Innerschweizer Akkordeonisten Simon Haller zusammen mit seiner Formation Top Swiss. Vom Solo-Künstler bis zum Sextett, von urchig lüpfig bis konzertant – bereits vor Jahren fing Simon Haller an, die Musikanten passend zu jedem Anlass zusammenzustellen.

Nur schon die Aufmachung der neuen Top Swiss-CD ist speziell, sie ist in der Form eines Schweizerkreuzes. Der Inhalt entpuppt sich dann aber genauso spannend wie die Verpackung

Ausserdem in der Sendung «Potzmusig»

Eine Entdeckung auf dem Schweizer Volksmusikportal volksmusik.mx3.ch. Heute: «Ueli-Schottisch» von Claudio Hassler. 

Beiträge

  • CD-Cover «Ketchup»

    Top Swiss bringen «Ketchup»

    Die CD «Ketchup»umfasst 21 Titel von Simon Haller und dem leider früh verstorbenen Innerschweizer Bläser Hans Muff, zu dessen Ehren Top Swiss diesen Tonträger erschaffen hat.

    Viele tolle Musiker und Freunde haben mitgeholfen, diese bis heute unveröffentlichten Kompositionen zu arrangieren und aufzunehmen – ein abwechslungsreicher Hörgenuss der Superlative.

    Ueli Stump

  • Claudio Hassler.

    «Ueli-Schottisch» von Claudio Hassler

    Claudio Hassler ist in jungen Jahren mit den Hassler-Buebe aufgetreten. Sein grosser Bruder Hans Hassler hat als Akkordeonist Karriere gemacht. Claudio wurde Lehrer und hat die Musik nebenbei für sich gepflegt. Auf mx3 hat Dani Häusler jetzt aber ganz tolle Aufnahmen von ihm gefunden.

    Dani Häusler

Gespielte Musik

Moderation: Eric Dauer, Redaktion: Roman Portmann