Westschweizer Ländler-Premiere und CD Premiere von «NüüUrchig»

Beiträge

  • «Die Fidelen Spätzünder» freuen sich auf Bernex.

    Grosses Ländlertreffen in der Westschweiz

    Rund 500 Musikanten/ innen finden  sich heuer zum ersten Mal in der Romandie fürs Eidgenössische Grossformationentreffen ein. Die Hauptstrasse von Bernex wird sich dabei zwischen dem 30. August und 1.

    September 2013 in eine einzige Festmeile für die Ländlerfans mit verschiedenen Bühnen und Marktständen verwandeln.

    Judith Zieri, Vizepräsidentin des Verbands Schweizer Volksmusik, gibt im Beitrag von Volksmusikredaktor Beat Tschümperlin einen Einblick. Sie  ist stolz, dass sie diesen gesamtschweizerischen Anlass in die Westschweiz holen konnte.

    tschb

  • Beim Trauffer durfte Rohrer schon etwas «rockigere» Luft schnuppern.

    «NüüUrchig» feiert CD Premiere

    Schwyzerörgeli-Spieler Samuel Rohrer liebt innovative Volksmusik. Sein Herz schlägt aber auch für Urchig-Traditionelles. Zusammen mit seiner Formation bringt er beide Stilrichtungen auf seinem Erstlingswerk «NüüUrchig» zur Geltung.

    Unser Volksmusik-Experte Samuel Studer konnte er damit begeistern.

    daue

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Redaktion: daue