«Potzmusig» in Bildern: Pius Baumgartner

Hier sehen Sie die Bilder aus der Sendung vom 22.02.2014

Zwischen Jazz und Ländlermusik: Pius Baumgartner

Video ««Potzmusig» hinter den Kulissen: Pius Baumgartner» abspielen

«Potzmusig» hinter den Kulissen: Pius Baumgartner

1:33 min, vom 22.2.2014

Pius Baumgartner reiht Auftritt an Auftritt: Buenos Aires, Puerto Rico, Singapur, Los Angeles. In der ganzen Welt waren er und seine Klarinette oder sein Saxophon schon unterwegs. Und so vielseitig wie sein Tourplan ist auch seine Musik.

Im Engadin aufgewachsen, hat er schon früh die traditionelle Bündner Ländlermusik schätzen gelernt. Mit acht Jahren hat er erstmals Klarinettenunterricht erhalten und bald schon grosse Erfolge mit der Ländlerkapelle Clavadatsch gefeiert. Doch nicht nur in der Ländlermusik ist Pius zu Hause: Sein Musikstudium an der Jazzschule St. Gallen hat seine Seele dem Jazz geöffnet, den er leidenschaftlich spielt.

Sendung zu diesem Artikel