Rückblick auf Rebel Salute - das grosse Reggae Festival

Luc Montini - der Gitarrist und Produzent von der Basler Reggae Band The Scrucialists weilt zurzeit in Jamaika und hat dort am vergangenen Wochenende das grosse Reggae Festival Rebel Salute besucht. Im SRF 3 Reggae Special erzählt er uns was er dort erlebte.

Capleton auf der Bühne vom Rebel Salute.
Bildlegende: Capleton auf der Bühne vom Rebel Salute.

Mit Beres Hammond, Busy Signal, Sizzla und vielen weiteren grossen Namen des aktuellen Reggae und Dancehalls war am diesjährigen Rebel Salute Festival alles auf der Bühne was das Herz eines Reggae Fans begehrt. Am letzten Freitag und Samstag war es dann soweit und die Stars standen auf der Bühne.

Neben den musikalischen Highlights des Festivals, erfährt man im SRF 3 Reggae Special  auch mehr über regenscheue Jamaikaner und weshalb es am Rebel Salute keinen Alkohol gibt.

Der offizielle Link zum Festival gibts hier.

Gespielte Musik

Autor/in: Lukas Wyniger, Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Lukas Wyniger