Zum Inhalt springen

Header

Audio
Preisüberwacher Stefan Meierhans
Keystone
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Stefan Meierhans

Der Preisüberwacher ist eine Reizfigur: Mit seinem Kampf gegen die Hochpreisinsel Schweiz hat er soeben Flughafen-Betreiber verärgert, aber auch für Pharma-Chefs ist Stefan Meierhans ein rotes Tuch. Geht es ihm nur um die Preise oder auch darum, Politik zu machen? Er ist Gast von Géraldine Eicher.

Download

Der Preisüberwacher ist eine Reizfigur: Mit seinem Kampf gegen die Hochpreisinsel Schweiz hat er soeben Flughafenbetreiber verärgert, mit den Kantonen hat er wegen der Spitaltarife gestritten, mit der Post wegen der Preise.

Ein rotes Tuch ist Stefan Meierhans auch für Pharma-Chefs. Denn der Preisüberwacher setzt sich engagiert für tiefere Medikamentenpreise ein, hat schon Teilsiege errungen. Und er will weitere erzielen, wie er in der Samstagsrundschau sagt.

Längst nicht in allen Bereichen ist sein Engagement aber erfolgreich, das lässt den Preisüberwacher daran zweifeln, wie ernst es anderen im Kampf gegen die Hochpreisinsel tatsächlich ist.

Mehr von «Samstagsrundschau»