«Ein Mann von Welt» will nach Kopenhagen

Leonard möchte es endlich auch einmal wissen: Der Schlagerstar hat sich mit seinem Song «Ein Mann von Welt» für die Schweizer Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest beworben. Sein Ziel: Die Schweiz im Mai 2014 in Kopenhagen zu vertreten

Leonard: Schlagersänger und Moderator der Hit-Welle auf SRF Musikwelle.
Bildlegende: Leonard: Schlagersänger und Moderator der Hit-Welle auf SRF Musikwelle. zvg

«Wenn ich es in diese Vorauswahl schaffen würde, wäre das schon ein grosser Erfolg für mich», erklärt der Schlagersänger weiter. Er fände es einfach schön, wenn wiedermal ein deutschsprachiges Lied für die Schweiz an den Start gehen könnte. Sein Song «Ein Mann von Welt» wäre da genau der richtige, meint Leonard. «Es ist ein modernes Lied und spricht bestimmt eine breite Masse an».

Davon kann man sich bei «Schlag auf Schlager» selber überzeugen. Joël Gilgen stellt «Ein Mann von Welt» als Schlagerknaller in der Sendung vor.

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Thomas Wild