Michael Wendler alias «Der Wendler»

Der deutsche Sänger und Komponist Michael Wendler ist vom deutschen Schlagerhimmel nicht mehr wegzudenken. Der ehemalige Speditionskaufmann landete 2007 mit dem Lied «Sie liebt den DJ» einen Mega-Hit und wurde zum Millionär.

Michael Wendler: Ausschnitt vom Album-Cover «Seitensprünge».
Bildlegende: Michael Wendler: Ausschnitt vom Album-Cover «Seitensprünge».

Im selben Jahr erschien das Album "Best of Vol. 1". Innerhalb eines Jahres wurde das Album über 100‘000 Mal verkauft und Michael Wendler dafür mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Im Jahre 2010 wurde unter dem Titel «Der Wendler-Clan» auf Sat 1 eine sechsteilige Doku-Soap mit und über Michael Wendler ausgestrahlt und er wurde als «Erfolgreichster Sänger 2009» mit der Krone der Volksmusik ausgezeichnet.

Zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter hat Michael Wendler in Dinslaken (Deutschland) eine eigene Pferde-Ranch. Zudem betreibt er gemeinsam mit seinem ehemaligen Manager in Bottrop ein «Tanzlokal», in dem wöchentlich diverse Schlagerkünstler auf der Bühne stehen.

Wovon der 40-jährige Schlagerstar sonst noch träumt erfahren Sie von Joël Gilgen in der Sendung «Schlag auf Schlager».

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen