Moderner Bata Illic

Der Schlagerstar aus den Siebzigern präsentiert ein Album im neuen Schlagersound. Dabei bleibt er sich und seinem Image allerdings treu.

Beiträge

  • Bata Illic stammt aus dem ehemaligen Jugoslawien.

    Bata träumt nur in deinen Armen

    Die Zeiten von «Michaela» und dem «Sand in den Schuhen von Hawaii» sind längst vorbei. Aber sie haben für Bata Illic Spuren hinterlassen, die den sympathischen Schlagersänger mit Balkan-Wurzeln in die Gilde der alten Schlagerstars empor hievte.

    Vor einem Jahr traf er mit Marco Kloss einen neuen Produzenten, der ihm gleich einige neue Schlager mit modernem Touch auf den Leib schrieb. Das Ergebnis dieser Kooperation ist mittlerweile auf der CD «Träumen kann ich nur in deinen Armen» erschienen. Sie ist unser «Knaller der Woche»

    daue

  • Cover der Single «Die kleine Kneipe».

    «Nostalgie-Hitparade» von 1979

    Eine kleine Kneipe am Ende der Strasse, die zu einem geselligen Stelldichein mit alten Freunden und neuen Bekannten einlädt dieses Rezept funktionierte schon 1976 für einen Hit, und gilt auch heute noch als einer der erfolgreichsten Evergreens von Peter Alexander.

    daue

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Redaktion: Thomas Wild