Nella ist ne Wucht und Freddy schenkt rote Rosen

Der «Knaller der Woche» geht diesmal an Nella Martinetti und in der Nostalgie-Hitparade bringt Freddy Breck rote Rosen zum erblühen.

Beiträge

  • Nella Martinetti «Junge, Junge, Du bist eine Wucht».

    Junge, Junge, Nella macht das gut!

    Als Tessiner Frohnatur und Interpretin von Tessiner Canzoni war Nella Martinetti bei uns hinlänglich bekannt. Sie versuchte aber auch im Deutschen Schlager Fuss zu fassen. Mit «Junge, Junge du bist eine Wucht» trat sie 1972 sogar in Dieter Thomas Hecks «Hitparade» im ZDF auf.

    Eine wahre Rarität, die unsere Musikredaktion wiederentdeckt und gleich zum «Knaller der Woche» auserkoren hat.

  • Rosenkavelier Freddy Breck.

    Nostalgie Hitparade von 1973

    «Rot sind die Rosen» ist 1973 der grösste Erfolg Freddy Brecks.Seine Schallplatten erscheinen unter anderem auch in Japan, Brasilien, Südafrika, Australien, Neuseeland oder den USA. Ende der Siebziger lässt sein Erfolg nach und Breck konzentriert sich mehrheitlich aufs Komponieren.

    1999 stirbt Freddy Breck aufgrund seiner Krebserkrankung.

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Redaktion: Thomas Wild