Sommerhits zur Sommerzeit

Passend zur Sommerzeit stellt Joël Gilgen Sommerhits als «Knaller der Woche» vor. Heute geniessen wir «Sommer in der Stadt». 40 Jahre alt ist dieser Titel bereits. «Sommer in der Stadt» bescherte Wolfgang Petry 1976 den Durchbruch und legte den Grundstein für seine jahrzehntelange Karriere.

Beiträge

  • Franz Hubert Wolfgang Remling heisst der bürgerliche Name von Wolfgang Petry, der den Übernamen «Wolle» trägt.

    «Sommer in der Stadt»

    1975 wurde Wolfgang Petry vom Produzententeam Tony Hendrik und Karin Hartmann in einer Disco entdeckt. Kurze Zeit später unterschrieb er einen Plattenvertrag. Mit «Sommer in der Stadt» wurde seine musikalische Karriere so richtig lanciert.

    «Sommer in der Stadt» stürmte die Charts. In den darauf folgenden Jahren schaffte es Wolfgang Petry mit vielen weiteren Hits in die Hitparade.

    schb

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Thomas Wild