Was Beatrice Egli bei «Sag' doch» denkt

In den Sommermonaten Juli und August stellen Schlagersängerinnen und -sänger einen Hit vor, mit dem sie ein besonderes Erlebnis verbinden. Bei Beatrice Egli ist es der Schlager «Sag' doch» von Brunner und Brunner, der spezielle Erinnerungen weckt.

Beiträge

  • Plattencover «Jenseits von Eden».

    Nostalgie-Hitparade von 1984

    Ein Schlager zum Dahinschmelzen schön: «Jenseits von Eden» von Nino de Angelo. Der von Drafi Deutscher geschriebene Titel wurde auch in andere Sprachen übersetzt und wurde zum internationalen Erfolg. Bekannt isch vor allem auch die englische Version «Guardian Angel».

    Der grosse Erfolg von «Jenseits von Eden» zeigt sich auch in der MusikMarkt-Single Hitparade von 1984. In der Jahreswertung schaffte es Nino de Angelo bis auf Platz 2. Er musste sich einzig von Laura Branigan und ihrem Hit «Self Control» geschlagen geben.

    Joël Gilgen

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Thomas Wild