Cabaret: Das Fasnachtskostüm

Es ist Fasnacht! Alp-Traum-Paar Adam und Eva Chifler wollen sich ins Getümmel stürzen. Über die Kostümierung ist man sich aber noch lange nicht einig. Die Vorschläge für passende Verkleidungen werden mit bissigen Kommentaren untermalt.

Ursula Schäppi und Walter Andreas Müller 1993 als Ehepaar Chifler in der Sendung «Traumpaar».
Bildlegende: Ursula Schäppi und Walter Andreas Müller 1993 als Ehepaar Chifler in der Sendung «Traumpaar». SRF

Die Nummer «Das Fasnachtskostüm» stammt von der CD «Alp-Traum-Paar». Sie entstand im Rahmen der TV-Spielshow «Traumpaar». Das beliebte Montagabend-Quiz wurde zwischen 1987 und 1993 im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt. In der Show spielten jeweils drei Kandidatenpaare um den Sieg. Walter Andreas Müller und Ursula Schaeppi alias Adam und Eva Chifler präsentierten Sketche rund um den Ehezwist.

Moderation: Fränzi Haller