Memo-Treff von 1992: Die alte Gruppe

Otto schwebt im siebten Himmel. Er ist über beide Ohren verliebt in Lilian. Zurzeit weilt er mit seiner neuen Liebe in den Ferien. Mit der neuen Frau an Ottos Seite bekunden die Freunde in der Memo-Gruppe schon etwas Mühe.

Symbolbild: Verliebtes Paar im Seniorenalter.
Bildlegende: Symbolbild: Verliebtes Paar im Seniorenalter. colourbox

Emmi ist nach ihrem längeren Aufenthalt in den USA endlich wieder zu Hause. Karl und Ursula datieren sie mit den neuesten Nachrichten auf. Das Gespräch dreht sich dabei vorwiegend um Otto und Lilian.

Es fallen ein paar unschöne Bemerkungen von wegen Lilian sei etwas überschminkt und geschmückt wie ein Christbaum und Otto stehe etwas unter ihrem Pantoffel. Auf ihr Drängen hin, sei er nach Neapel in Urlaub gefahren. Überhaupt sei es manchmal schwierig, dass Lilian ebenfalls am Stammtisch teilnehme. Das Zusammensein sei deswegen einfach nicht mehr so wie früher, nicht mehr so vertraut.

Mitwirkende im Memo-Treff:
Inigo Gallo als Karl
Lore Reutemann als Ursula
Valerie Steinemann als Emmi
Regie: Katja Früh

Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Pia Kaeser