Pop, der keiner sein will: das neue Album von Portugal.The Man

Portugal.The Man leiden unter keiner Schaffenskrise. Seit ihrer Gründung im 2004 veröffentlicht die Band aus Portland fast jährlich ein Album. 

Portugal.The Man
Bildlegende: Portugal.The Man

So rasant der Output, so häufig die personellen Wechsel. Bis auf den Sänger und Frontman John Gourley wurden die Bandmitglider regelmässig  ausgetauscht. Unter der Regie von Danger Mouse scheinen auf der neuen CD «Evil Friends» ihrem kreativen Wahnsinn keine Grenzen gesetzt zu sein. Portugal.The Man nehmen den Hörer mit auf einen Parcours zwischen Weird-Pop, Psychedelia, Akustik-Folk, Funk und Prog-Rock. Ein regelrechtes Soundkaleidoskop, mal minimalistisch, mal episch und tief romantischaber immer melodiös und eingängig. Auch vor Pathos und Bombast wird nicht Halt gemacht.

Gespielte Musik

Moderation: Rebecca Villiger, Redaktion: Urs Musfeld