Ändspurt für Polo Hofer

Polo Hofers neues Album wurde bereits im Frühling 2015 angekündigt, die Fans wurden aber mehrfach vertröstet. Ab dem 8. Januar 2016 ist «Ändspurt», so der Titel seines neuen Albums, endlich erhältlich.

Ralph Wicki und Polo Hofer sitzen auf einem Sofa.
Bildlegende: Ralph Wicki empfängt Polo Hofer im «Swissmade». SRF

Polo Hofer hat die Schweizer Musikszene geprägt, wie kaum ein anderer. 34 Alben mit gut und gerne 400 Songs hat er veröffentlicht. Kommt nach dem «Ändspurt» der Rücktritt? Bleiben nur die Erinnerungen an einen grossartigen Musiker, an Songs wie «Alperose», den grössten Schweizer Hit - und an die Sonderbriefmarke? Oder geht Polo Hofer wegen ungebrochenem Interesse des Publikums wieder auf Tournee?

Nur einer kann die Antworten auf diese und weitere Fragen geben. Polo Hofer persönlich – er ist Gast im «Swissmade».

Gespielte Musik

Moderation: Ralph Wicki, Redaktion: Dano Tamásy