«Just a Closer Walk» mit Pete Fountain

Für einen Musiker ist es eine Ehre vor dem US-Präsidenten auftreten zu dürfen. Pete Fountain wurde diese Ehre mehrmals zuteil. An einer Messe während des Papstbesuchs von 1987 in New Orleans brillierte Pete Fountain ausserdem vor Johannes Paul II und versetzte ihn damit in Entzücken. 

Pete Fountain mit Klarinette in der Hand.
Bildlegende: Pete Fountain verstarb am 6. August 2016. Facebook

So soll der Papst geschwärmt haben: «Mir wurde schon oft über die wunderschöne Musik in New York berichtet, nun habe ich sie erleben dürfen». Pete Fountains Erkennungshit ist « Just a Closer Walk with Thee». Davon liess er sich wiederum für den Titel seiner Biographie «A closer Walk – The Pete Fountain Story» inspirieren.

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Moderation: Jürg Moser, Redaktion: Jürg Moser