Santa Claus is coming to town

Am 6. Dezember ist er wieder unterwegs: Der Heilige St. Nikolaus, der Weihnachtsmann, Väterchen Frost, Papa Noël oder bei uns der Samichlaus. Jürg Moser präsentiert in der Sendung «Time to swing!» Musik zum freudigen Jahrestag.

Ein Weihnachtsmann wie aus dem Bilderbuch (Symbolbild).
Bildlegende: Ein Weihnachtsmann wie aus dem Bilderbuch (Symbolbild). istockphoto

Je nach Gegend ist der Samichlaus mit unterschiedlichen Transportmitteln unterwegs. Auf dem amerikanischen Kontinent wird Santa Claus von Rudolph und seinen Rentier-Kollegen im wunderschönen Schlitten über den Himmel geflogen. Bei uns zeigt sich der Samichlaus etwas bescheidener und wird «nur» von Schmutzli und Esel begleitet. Wie auch immer, die Kinder freuts! Und weltweit gibts die allerbeste Musik zum Thema.

Gespielte Musik

Moderation: Jürg Moser, Redaktion: Jürg Moser