Madeleine Häsler gewinnt 100'000 Franken bei «Top Secret»

Die 28jährige Religionslehrerin räumte gestern Abend den Maximalgewinn in Roman Kilchspergers Quiz Show ab.

Madeleine Häsler gewinnt 100'000 Franken bei «Top Secret».

Bildlegende: Madeleine Häsler gewinnt 100'000 Franken bei «Top Secret». SRF

«Wovon gibt es in der Schweiz mehr? Männer oder Schweine.» Mit der richtigen Antwort: Männer 4 Mio. kann sich Madeleine Häsler nun in die Besten-Liste von «Top Secret» einreihen.

Die Hausfrau und bereits dreifache Mutter wagte sich mit starken Nerven und Gottvertrauen auf die Fernsehbühne. Das Ziel vor Augen, das elterliche Châlet im Aargau zu renovieren, mit sehr gutem Allgemeinwissen und der richtigen Portion Glück hat Madeleine den Hauptgewinn ergattern können.

Und so funktioniert «Top Secret»:

Zwischen dem Kandidaten und dem Gewinn stehen neun Fragen. Jede Frage hat mehrere mögliche Antworten – aber manche Antworten sind korrekter als andere.

Eine Frage könnte beispielsweise lauten:

Welcher dieser Schweizer Berge ist am höchsten?
Monte Tamaro
Stanserhorn
Kleiner Mythen
Rigi

Hier finden Sie Kandidaten- und Spielgreglement der Quiz-Show

Wählt der Kandidat die beste Antwort (Monte Tamaro, 1962 m.ü.M.), dann ergattert er einen hohen Geldbetrag. Wählt er die schlechteste Antwort (Rigi, 1798 m.ü.M.), bleibt er auf einem niedrigen Geldbetrag sitzen. Platz zwei: Stanserhorn,1898 m.ü.M., Platz 3: Kleiner Myten, 1811 m.ü.M.

Nach neun Fragen bleibt dem Kandidaten ein einziges Couvert mit seinem Gewinn: es kann sich um 1 Franken handeln, im besten Fall freut er sich über 100‘000 Franken!

Sendung zu diesem Artikel