«LifeTimeAward» 2006-2012

Seit 2006 werden besondere Persönlichkeiten im Rahmen des «SwissAward» mit einem Preis für ihr Lebenswerk geehrt.

Die Gewinnerinnen und Gewinner des «LifeTimeAward»

2012 - Adolf Ogi, Alt-Bundesrat

Adolf Ogi repräsentiert die Schweiz mit Herz und Verstand, leidenschaftlich und überzeugend. Damals wie heute.

2011 - Liselotte Pulver, Schauspielerin

Seit den 50er Jahren bezaubert uns Liselotte Pulver auf Bühne und Leinwand. Ihr Markenzeichen: Ihr Lachen - mitreissend, erfrischend, befreiend. Nun erhält die Schweizer Schauspielerin den wohlverdienten LifeTimeAward.

2010 - Emil Steinberger, Kabarettist, Schriftsteller, Regisseur, Schauspieler

Dem 78-jährigen Luzerner Kabarettist, Schriftsteller, Regisseur und Schauspieler wurde der «LifeTimeAward» 2010 für sein Lebenswerk verliehen.

2009 - Ferdy Kübler, Radrennsportler

Geehrt und ausgezeichnet für sein Lebenswerk und seine beispiellose Karriere als Schweizer Radrennsportler. Arbeit, Fleiss und Genügsamkeit machten ihn zu einer Schweizer Symbolfigur.

2008 - Hans Erni, Künstler

Der international bekannte Maler Grafiker und Bildhauer wurde kurz vor seinem 100. Geburtstag für sein Lebenswerk geehrt.

2007 - in diesem Jahr wurde kein LifeTimeAward vergeben

2006 - Nicolas G. Hayek, Unternehmer

Erstmals wurde in der Sendung «SwissAward» auch ein «Lifetime Award» verliehen: Er ging an den Swatch-Begründer Nicolas G. Hayek.