Zum Inhalt springen

Gabalier Scorpions und Status-Quo rocken Gabaliers Fernsehshow

Shootingstar Andreas Gabalier präsentiert in seiner ersten eigenen Fernsehshow im September 2014 eine musikalische Reise rund um die Welt. Heute gab er im Festspielhaus Füssen erste musikalische Gäste bekannt: Mit dabei sind The Scorpions, Status Quo, The Boss Hoss, Rea Garvey und The Baseballs.

Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier gibt im Festspielhaus Füssen die ersten Namen seiner musikalischen Gäste bekannt.
Legende: Andreas Gabalier rührt die Werbetrommel für seine Fernsehshow in Füssen. SRF

Im Rahmen der heutigen Pressekonferenz für «Gabalier – Die Volks-Rock’n’Roll-Show» wurde Andreas Gabalier stilecht mit einem amerikanischen Schulbus in Begleitung von Cheerleadern zum Festspielhaus Füssen gebracht.

Andreas Gabalier und seine Cheerleaderinnen
Legende: Andreas Gabalier und seine Cheerleaderinnen SRF

Dort wurden die ersten Namen der musikalischen Gäste bekannt gegeben: Die Hard-Rock-Legenden aus Hannover The Scorpions, City Cowboys The Boss Hoss, die Rock-Urgesteine Status Quo, Solokünstler und ehemaliger Reamonn- Frontmann Rea Garvey und die Rock´n´Roller The Baseballs.

«Bei dieser Sendung kann ich meine Idole einladen, die mich und meine Musikrichtung, den Volks-Rock´n´Roll, von Kindheit an geprägt haben. Es ist eine grosse Ehre, diese Show in allen drei Ländern, Deutschland, Österreich und Schweiz präsentieren zu dürfen. Natürlich erhoffe ich mir, dass die Mädls und Burschen in Dirndl, knackigen Lederhosen und mit Fönfrisuren nach Füssen ins Allgäu kommen und mit mir eine grosse Party feiern», sagt Andreas Gabalier.

Bei dieser Sendung kann ich meine Idole einladen
Autor: Andreas Gabalier

Das Event fand am Samstag, 30. August 2014, im und um das Festspielhaus Füssen im Allgäu, Deutschland, statt – für das Fernsehpublikum wird die Show am 6. September 2014 zu einem unvergesslichen Fernseherlebnis.

Mit einer rund 1300 Sitzplätzen fassenden Halle, die zudem auch noch die grösste Drehbühne Europas beherbergt, war das Festspielhaus die ideale Location für den Grossanlass.

Andreas Gabalier und Logo.
Legende: Die TV-Show. ip-media/SRF

«Gabalier – Die Volks-Rock’n’Roll-Show» ist eine Koproduktion von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF), dem Bayerischen Rundfunk (BR) und ORF, in Kooperation mit ip-media.

  • TV-Aufzeichnung: Am Samstag, 30. August 2014, im Festspielhaus Füssen im Allgäu, Deutschland
  • Ausstrahlung: September 2014, auf SRF, BR/Das Erste und ORF.