Zum Inhalt springen

Hörspiele «Achtung, Aufnahme!»

Sophie findet im Sperrmüll eine lotterige Polaroid-Kamera und flickt sie. Bald merkt sie allerdings, dass mit der Kamera etwas nicht stimmt: Sie lässt nämlich Dinge und sogar Menschen verschwinden.

Kamera klickt
Legende: «Achtung Aufnahme!» Jonas Raeber

Sophie präsentiert ihrem Freund Leo stolz eine Kamera, die sie gefunden und dann repariert hat. Die Kamera muss natürlich sofort ausprobiert werden und die beiden fotografieren als erstes einen Vogel auf dem Fenstersims. Aber was ist denn das? Der Vogel verschwindet beim «Klick»! Das hat Leo ganz genau gesehen! Doch Sophie glaubt ihm nicht, denn auf dem Foto ist der Vogel zu sehen.

Als Sophie ihr Velo fotografiert und dieses auch verschwindet, wollen die beiden Freunde herausfinden, was es mit dieser geheimnisvollen Kamera auf sich hat. Doch dann – oh nein - fotografiert Sophie versehentlich Leo und ihr Freund löst sich in Luft auf! Sophie steht vor einer grossen Aufgabe: wie holt sie Leo zurück?

Ob Leo wieder auftaucht hörst du von Montag, 06. Mai bis Donnerstag, 17. Mai 2018, jeweils ab 19 Uhr im Zambo-Radio auf SRF 1 oder gleich hier:

Autor: Werner Färber

Mit: Rachel Braunschweig (Erzählerin), Anja Schärer (Sophie), Manuel Neuburger (Leo)

Musik: Sascha Rossier und Adrian Bühler
Mundartbearbeitung und Regie: Päivi Stalder
Tontechnik: Franz Baumann, Basil Kneubühler
Eine Produktion von SRF, 2014