Zum Inhalt springen

Zambo «Die Prüfung»: Das war die vierte Staffel

In der vierten Staffel von «Die Prüfung» stehen alle fünf Prüflinge mit den Olympischen Winterspielen in Verbindung. Sie stellten sich deiner Prüfung und haben gar nicht mal so schlecht abgeschnitten. Vor allem eine Snowboarderin liess mit ihrem Zahlengeschick alle hinter sich...

Die fünf Schweizer Sportler mussten sich auch in dieser Staffel in vielen verschiedenen Themen beweisen. Dario Cologna tappt teilweise im Dunkeln und testet sein Wissen über Strom, während sich die Snowboarderin Denise Feierabend auf die Suche nach Spuren von Wildtieren macht. Es stellt sich heraus: Patrizia Kummer hat ein richtiges Händchen für Zahlen und David Hablützel erinnert sich nicht mehr daran, wie das französische Verb «faire» richtig konjugiert wird.

Wie gut sind die Sportler wirklich?

Der Klassenschnitt bei dieser Staffel liegt bei 4.9. Das ist wirklich eine tolle Leistung!Wenn du dich für die Prüflinge aus den alten Staffeln interessierst, kannst du hier sehen, wie sie abgeschnitten haben.

Wir wollen deine Prüfung!

Bei «Die Prüfung» testen wir, wie gut Prominente in der Schule aufgepasst haben. Und das nicht etwa mit erfundenen Prüfungen, sondern mit deiner! Schick uns hier deine Prüfung und wir lassen sie von einem Promi lösen.