Zum Inhalt springen

Zambo Fünf mal Gold, sechs mal Silber und vier mal Bronze!

Die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang waren für die Schweizer und Schweizerinnen sehr erfolgreich. Hier kannst du dir alle Edelmetallgewinner ansehen.

In Südkorea ging mächtig die Post ab. Die Schweizer Delegation hat gut abgeschnitten und bringt fünfzehn Medaillen nach Hause. Am Ende waren es 5 Gold-, 6 Silber- und 4 Bronzemedaillen.

Das ist so gut wie seit 30 Jahren nicht mehr. Im Medaillenvergleich mit den anderen Nationen dieser Spiele platziert sich die Schweiz auf dem achten Platz.

Alle Disziplinen der Olympischen Winterspiele in Südkorea haben wir hier für dich aufgelistet.

Olympiateilnehmer bei «Die Prüfung»

Wie sich die diesjährigen Olympiateilnehmerinnen abseits der Skipisten und Eishallen schlagen, kannst du dir in der neusten Staffel von «Die Prüfung» ansehen.