Zum Inhalt springen
Inhalt

Zambo «Ich bin Schweizer Meister!»

Das «Zambo»-Mitglied «skater66» ist U11-Schweizermeister in der Halfpipe. Bei seinem «Zambo»-Besuch hat er deine Fragen aus dem Treff beantwortet.

Vielleicht hast du auf srfzambo.ch schon die Reise von Jonas aufs Podest bei den Schweizer U11-Halfpipe-Meisterschaften gesehen. Das elfjährige Snowboard-Nachwuchstalent heisst auf «Zambo» skater66 und ...

Jonas Collage
Legende: Jonas beantworter deine Fragen aus dem «Zambo»-Treff SRF

... ist in die Radiosendung gekommen, um deine Fragen aus dem Treff zu beantworten. Wir fassen seine wichtigsten Antworten nochmals zusammen:

«Zambo»: Was ist im letzten Winter alles passiert?

Jonas: Ich wurde Schweizer Meister. Das war schon lange mein grosser Traum. Damit das aber auch in Erfüllung ging, tranierte ich sehr hart dafür.

Was bedeutet dir dieser Titel jetzt im Nachhinein?

Dieser Titel verschafft mir sehr viel Respekt von den anderen Team-Mitgliedern. Das macht mich natürlich sehr stolz.

Wie ging es nach jetzt weiter?

In letzter Zeit ist sehr viel passiert und nun habe ich grosse Pläne für die nächste Saison, denn ich darf noch dieses Jahr eine ganz spezielle Reise antreten. Ich wurde nämlich in die USA an einen Wettkampf für Kinder eingeladen. Dort treten jährlich die 16 besten Nachwuchssnowboarder der Welt gegeneinander an. Einer davon bin ich und fahre in der Kategorie U15 mit. Als einer der jüngsten Contest-Teilnehmer habe ich mir das Ziel gesetzt, dort erste Erfahrungen zu sammeln.

Die weiteren Fragen aus dem «Zambo»-Treff haben wir in Form eines Steckbriefs zusammengefasst:

Steckbrief

  • «Zambo»-Name: Skater66
  • Lieblingshobby: Snowboard & Turnen
  • Lieblingsfach: Mathematik
  • Lieblingsessen: Pizza
  • Lieblingsfarbe: grün
  • Mag ich nicht: Stress
  • Macht mich glücklich: Ziele erreichen
Legende: Video Ich kann das – Jonas flying high abspielen. Laufzeit 14:36 Minuten.
Aus Zambo vom 17.01.2018.