«Klub der jungen Dichter»

Hast du Lust auf Krimis, Fantasie- und Liebesgeschichten? Dann bist du hier genau richtig! «Zambo» präsentiert dir zehn Geschichten von zehn Autoren, die wohl ungefähr so alt sind wie du.

Diese jungen Autoren habe alle beim Schreibwettbewerb «Der Klub der jungen Dichter 2016» mitgemacht. Dieser Wettbewerb ist von der «Neuen Luzerner Zeitung» organisiert worden und mitmachen konnten Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse.

Zwei Themen standen zur Auswahl: «Wo die Liebe hinfällt» oder der Satzanfang: «Wir hatten uns seit der Sache von damals nicht mehr gesehen. Und plötzlich sassen wir uns unverhofft im Zug gegenüber.»

«Zambo» wählte zehn Geschichten aus, hat die jungen Autoren besucht und ihre Geschichten vertont!

Gelesen von Gian Rupf und Rachel Braunschweig

Eine Produktion von SRF in Zusammenarbeit mit der «Neuen Luzerner Zeitung», 2017