Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions Hockey League ZSC Lions und Freiburg verlieren Achtelfinal-Hinspiele

  • Die ZSC Lions unterliegen Rögle im Achtelfinal-Hinspiel der Champions Hockey League zuhause in letzter Minute.
  • Für Freiburg setzt es ebenfalls im heimischen Stadion eine Niederlage gegen München ab.
  • Die Rückspiele finden nächste Woche statt, entscheidend ist das Gesamtskore.

ZSC Lions – Rögle 3:4

Erst 32 Sekunden vor Schluss fiel die Entscheidung zu Ungunsten des ZSC. Rögle lancierte einen letzten Konter und Samuel Jonsson konnte diesen erfolgreich mit dem Siegtreffer zum 4:3 abschliessen. Zuvor hatten die Teams den Zuschauern ein attraktives und intensives Spiel geboten, beide kamen immer wieder zu Chancen. Dass die Treffer von Justin Sigrist (18.), Denis Hollenstein (29.) und Patrick Geering (50.) aber nicht ausreichten, lag am starken Powerplay der Schweden: Die ersten drei Tore erzielten sie alle in Überzahl. Trotz dieser knappen Niederlage haben die Zürcher im Rückspiel noch intakte Chancen aufs Weiterkommen.

Video
Hollenstein und Flüeler im Interview
Aus powerplay vom 16.11.2021.
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.

Freiburg – München 2:4

Fribourg-Gottéron hat dieses Duell im Mitteldrittel verloren. Nach einem ausgeglichenen Start unterlief dem Schweizer Vertreter in diesem Abschnitt zu viele Fehler und Ungenauigkeiten, sodass München von 1:1 auf 4:1 stellen konnte. Dabei lenkten die Freiburger zwei der drei Tore unglücklich ins eigene Tor ab. Im letzten Drittel konnten sie dank eines Penaltys, verwandelt durch David Desharnais, immerhin noch auf 2:4 verkürzen. Dieser Treffer wird fürs Rückspiel, wo es den Rückstand aufzuholen gilt, wichtig sein.

Radio SRF 3, Abendbulletin, 16.11.2021, 20:03 Uhr;

Meistgelesene Artikel