Zum Inhalt springen

Cup Titelverteidiger Bern empfängt im Halbfinal ZSC Lions

Im Schweizer Hockey-Cup sind die Halbfinals ausgelost worden. Lausanne empfängt Kloten und die ZSC Lions gastieren beim SC Bern.

Die ZSC-Akteure Auston Matthews (links) und Mathias Seger.
Legende: Gefordert Die ZSC-Akteure Auston Matthews (links) und Mathias Seger. EQ Images

Damit ist ein erneutes Final-Duell zwischen dem SC Bern und den Kloten Flyers möglich. Die Berner hatten sich dank eines 3:1-Erfolges im vergangenen Februar zum ersten Cupsieger nach 43 Jahren Unterbruch gekürt.

ZSC Lions können Revanche nehmen

In Bern kommt es in der Runde der letzten Vier zur Neuauflage des letztjährigen Halbfinals. Damals setzten sich die «Mutzen» gegen die ZSC Lions mit 2:1 durch.

Die Zürcher hätten eigentlich Heimrecht gehabt. Weil das Hallenstadion am Austragungsabend der Halbfinals am 5./6. Januar besetzt ist, wird die Partie in der Berner PostFinance-Arena ausgetragen.

Kloten wieder in der Romandie

Kloten muss wie bei der letztjährigen Austragung in der Vorschlussrunde in die Romandie reisen. Nach Genf-Servette heisst dieses Jahr die letzte Hürde vor dem Endspiel Lausanne.

Legende: Video Bern ringt die ZSC Lions im Cup-Halbfinal nieder abspielen. Laufzeit 5:54 Minuten.
Aus sportaktuell vom 07.01.2015.