Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Eishockey allgemein Hockey-News: Weber demissioniert bei Thurgau

Christian Weber hat sein Traineramt beim NLB-Klub Thurgau per sofort niedergelegt. Der 50-Jährige begründet seinen Entscheid damit, dass die Mannschaft neue Impulse benötige.

Der HC Thurgau liegt nach wie vor auf einem Playoff-Platz – seine Marge beträgt 11 Punkte. Dennoch steigt Chefcoach Christian Weber per sofort aus seinem laufenden Vertrag aus. Präsident Ronny Keller ist nicht glücklich über den Rückzug des Zürchers, der in der Ostschweiz seit Mai 2013 an der Bande stand. «Wir verlieren mit ihm einen Trainer mit ausgewiesener fachlicher Kompetenz. Wir respektieren jedoch seinen Entscheid.» Interimsmässig wird der bisherige Assistent Mario Kogler die Mannschaft betreuen.

Video
Schneebergers Check an Nüssli
Aus sportaktuell vom 09.01.2016.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

Beim HC Davos muss sich Noah Schneeberger wegen seines Checks gegen den Kopf von Thomas Nüssli (SCL Tigers) vor der Verbandsjustiz verantworten. Gegen den Verteidiger wurde ein ordentliches Verfahren eröffnet. Der Zwischenfall ereignete sich letzten Samstag in der 40. Minute des Meisterschaftsspiels im Bündnerland.

Meistgelesene Artikel