Zum Inhalt springen

Header

Audio
Schiedsrichter Dani Kurmann im «Rendez vous»
Aus Eishockey vom 21.04.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Eishockey allgemein Kurmann: «Hätte gerne in der NHL gepfiffen»

Schiedsrichter Danny Kurmann verabschiedet sich mit der Partie der Schweizer Nationalmannschaft gegen Russland von der grossen Eishockey-Bühne. Im «Rendez-vous»-Gespräch blickt er auf seine Karriere zurück.

Das sagt Danny Kurmann über...

  • ...sein Highlight:

«Eines der tollsten Erlebnisse waren die Olympischen Spiele 2010 in Vancouver. Bei diesem Riesenkonstrukt dabei sein zu können, war etwas ganz Tolles.»

  • ...über seinen unerfüllten Wunsch:

«Ich hätte sehr gerne mal noch in der NHL gepfiffen. Das war lange Zeit mein Traum, leider habe ich das nicht geschafft.»

  • ...über seine Gemütslage kurz vor dem Abschied:

«Es ist ein gutes Gefühl auf der einen Seite. Ich freue mich, dass die Karriere nun zu Ende geht, weil ich immer mehr Schmerzen hatte. Andererseits werde ich das Eis sehr vermissen.»

Wie Kurmann zum Schiedsrichterwesen gekommen ist und was die Eishockey-Fans zu seinem Abgang sagen, erfahren Sie im Audio-Beitrag.

Video
Schiedsrichter Danny Kurmann tritt nach 36 Jahren ab
Aus sportaktuell vom 21.04.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 11 Sekunden.

Meistgelesene Artikel