Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Eishockey allgemein Simpson trainiert künftig Jaroslawl

Die Zukunft von Sean Simpson ist klar: Der abtretende Schweizer Nati-Coach wird künftig das KHL-Team Lokomotive Jaroslawl trainieren. Der Kanadier unterschrieb in Russland einen Zweijahres-Vertrag.

Sean Simpson wird bei Lokomotive Jaroslawl Nachfolger von Dave King. Der Kanadier, der im Februar als Trainer eingesprungen war, kehrt in die Organisation der Phoenix Coyotes zurück.

Audio
Simpson nach Russland (Radio SRF 3, Abendbulletin, 11.4.2014)
00:11 min
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.

In den KHL-Playoffs scheiterte Jaroslawl in diesem Jahr an Lev Prag, das sich als erstes nichtrussisches Team für den KHL-Final qualifizierte. Lokomotive war 2011 in die Schlagzeilen geraten, da es bei einem Flugzeugabsturz fast das komplette Team verloren hatte.

Simpsons Abschied an der WM

Der knapp 54-jährige Simpson verlässt das Schweizer Nationalteam am Saisonende nach vier Jahren als Headcoach. Zum Abschluss steht für den Kanadier, der mit der Nati 2013 WM-Silber gewonnen hatte, die WM im weissrussischen Minsk ab dem 9. Mai an.

Meistgelesene Artikel