Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Biels Jecker findet neuen Klub Lugano statt Kloten

Benoît Jecker macht ein «Transfer-Upgrade» und wechselt zum HC Lugano.

Benoît Jecker
Legende: Bald ein «Bianco-Nero» Benoît Jecker. Keystone

Benoît Jecker, der bislang für Biel verteidigte, wechselt nach Lugano. Eigentlich hatte der 23-Jährige bereits in Kloten unterschrieben, nach dem Abstieg der Flughafenstädter wurde dieser Vertrag aber nichtig. Bei den Tessinern erhält Jecker einen Zweijahresvertrag.

Der frühere Schweizer Junioren-Internationale verzeichnete in der Qualifikation der National League die viertbeste Plus-Minus-Bilanz aller Akteure der höchsten Spielklasse (+21). Mit dem Qualifikations-Dritten Biel scheiterte er dann in den Playoff-Halbfinals an seinem künftigen Arbeitgeber.

Audio
Jecker von Biel zu Lugano (Radio SRF 1)
00:30 min
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Meistgelesene Artikel