Zum Inhalt springen

Header

Video
Lausanne - Kloten
Aus Sport-Clip vom 05.12.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 11 Sekunden.
Inhalt

National League Lausanne stürzt Kloten tiefer in die Krise

Der HC Lausanne hat Kloten im Kellerduell der National League gleich mit 4:0 abgefertigt. Für den EHC Kloten war es die 5. Niederlage in Folge.

Mit Yannick Herren leitete ausgerechnet ein ehemaliger Klotener die 5. Pleite in Serie der Flughafenstädter ein. Weniger als 3 Minuten waren im Nachtragspiel der 19. Runde gespielt, als der Flügel des HC Lausanne das Skore mit einer feinen Einzelleistung eröffnete. In der Folge nahm das Klotener Unheil seinen Lauf.

Noch im Startdrittel erhöhte Sven Ryser auf 2:0. Im Mittelabschnitt liessen Joel Vermin mit einem Shorthander und Nicklas Danielsson 2 weitere Treffer folgen. Die Gäste aus Kloten waren zu keinem Zeitpunkt zu einer Reaktion fähig.

Rarer Shutout für Huet

Seinen Anteil am souveränen Lausanner Sieg hatte auch Torhüter Cristobal Huet. Der 42-jährige Franzose, der in dieser Saison regelmässig Sandro Zurkirchen den Vortritt lassen musste, parierte 32 Schüsse und blieb erstmals seit Februar in einem Meisterschaftsspiel ungeschlagen.

Meistgelesene Artikel