Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Eishockey Finnischer Goalie für Aufsteiger Kloten

Juha Metsola.
Legende: Hext ab kommender Saison für Kloten Juha Metsola. IMAGO / SNA

Kloten engagiert Goalie Metsola

Der National-League-Aufsteiger Kloten verpflichtet für die kommende Saison den finnischen Goalie Juha Metsola. Der 33-Jährige bildet bei den Flughafenstädtern das Torhüter-Duo zusammen mit Sandro Zurkirchen. Die letzten 7 Jahre verbrachte Metsola in der russischen KHL, zuletzt hütete er während 4 Spielzeiten das Tor von Salawat Julajew Ufa. Vergangene Saison wies Metsola in 31-Quali-Partien eine Fangquote von 93,1 Prozent auf.

Österreich zählt weiterhin auf Bader

Österreichs Eishockey-Verband geht mit dem Schweizer Roger Bader als Teamchef und Sportdirektor des Männer-Nationalteams in die Zukunft. Die beiden Parteien, die seit 2016 zusammen arbeiten, haben die Verträge bis 2024 verlängert. Bei der diesjährigen WM in Finnland, an die Österreich aufgrund der sportpolitischen Ausschlüsse von Russland und Belarus nachgerückt war, hatte das Team überzeugt und das Turnier auf Platz 11 beendet.

Video
Archiv: Österreich schlägt an der WM 2022 Tschechien
Aus Sport-Clip vom 17.05.2022.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 30 Sekunden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.