Zum Inhalt springen

News aus der National League Blindenbacher muss Saison beenden

Der ZSC-Verteidiger leidet unter seiner 7. Gehirnerschütterung. Und: Langnau verpflichtet Mikael Johansson.

Hockeyspieler
Legende: Muss die laufende Spielzeit abbrechen Severin Blindenbacher. Keystone

Nach nur 10 Spielen ist die Saison für Severin Blindenbacher zu Ende. Der 34-jährige Verteidiger der ZSC Lions hatte sich am 17. Oktober 2017 beim Auswärtsspiel in Langnau seine bereits 7. Gehirnerschütterung zugezogen. Blindenbacher halte sich mit einem Alternativ-Trainingsprogramm fit, wie die Lions auf ihrer Website mitteilten.

Die SCL Tigers haben Stürmer Mikael Johansson mit einem Vertrag bis zum Ende der Saison ausgestattet. Der 32-jährige Schwede stand zuletzt beim HC Davos unter Vertrag. Den Mitte Januar auslaufenden Vertrag mit dem Stürmer hatten die Bündner nicht verlängert. Johansson absolvierte für Davos in der National League 14 Spiele und erzielte dabei einen Treffer.

Auch Brandon Buck verlässt den HCD. Der 29-Jährige wechselt in die erweiterte österreichische Liga (EBEL) zu den Vienna Capitals. In elf Meisterschaftsspielen erzielte der kanadische Stürmer zwei Tore und einen Assist.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.