Zum Inhalt springen

National League Törmänen: «Wir wollen die Playoffs erreichen»

Der neue Biel-Trainer Antti Törmänen hat einen guten ersten Eindruck der Bieler und freut sich, zurück in der Schweiz zu sein. Sportchef Martin Steinegger ist überzeugt, mit Törmänen den richtigen Trainer gefunden zu haben.

Legende: Video Törmänen übernimmt in Biel abspielen. Laufzeit 2:55 Minuten.
Aus sportaktuell vom 11.12.2017.

Der Finne zeigte sich glücklich über das neue Engagement in Biel: «Es fühlt sich gut an, zurück zu sein. Ich hatte sehr schöne Momente in den 3 Jahren in der Schweiz. Darum keine Frage, ich mag dieses Land.»

Sein erstes Spiel an der Bande wird bereits am Dienstagabend sein – gegen Lausanne. Dies sei kein Nachteil:

  • «Das ist gut. Wir müssen gleich spielen, dann können wir schauen, was wir verbessern müssen und wo wir gut sind.»
  • «Das Team kann die Playoffs erreichen. Aber die Liga ist sehr eng, jedes Spiel ist wichtig.»

Wieso sich Törmänen beim EHC Biel bewarb, was sein erster Eindruck ist und wie sein Trainerstil ist, erfahren Sie im Interview:

Legende: Video Törmänen: «Das Team kann die Playoffs erreichen» abspielen. Laufzeit 2:47 Minuten.
Vom 11.12.2017.

Martin Steinegger kann sich nach der Einstellung von Törmänen somit wieder auf seine Aufgabe als Sportchef fokussieren. Steinegger zieht aus seiner Zeit als Interims-Coach positive Erfahrungen und ist überzeugt, dass Törmänen der richtige Trainer für Biel ist.

Was der Bieler Sportchef sagt, hören Sie hier:

Legende: Video Steinegger: «Tormänen ist ein guter Leader für unsere Mannschaft» abspielen. Laufzeit 1:48 Minuten.
Vom 11.12.2017.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.