Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Tschechien - Schweiz
Aus Sport-Clip vom 04.04.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 14 Sekunden.
Inhalt

Auftakt in die WM-Vorbereitung Nati verliert erstes von zwei Duellen gegen Tschechien

Das Team von Patrick Fischer verliert das Testspiel in Pribram mit 2:5.

Gegen Tschechien lagen die Schweizer nach 27 Minuten mit 0:3 im Hintertreffen. Dem 3. Gegentreffer ging ein haarsträubender Fehlpass von Reto Suri voraus.

Es dauerte bis zur 45. Minute, ehe das Fischer-Team reagieren konnte. Yannick-Lennart Albrecht brach den Bann im Powerplay. Der 2. Schweizer Treffer zum zwischenzeitlichen 2:4 ging auf das Konto von Killian Mottet. Für beide Spieler war es der erste Treffer im Nationaldress.

3 Spieler geben Länderspiel-Debüt

In der Schlussphase riskierte Fischer alles, ersetzte Torhüter Joren van Pottelberghe bereits 3:34 Minuten vor dem Ende bei einer Strafe gegen die Osteuropäer durch einen sechsten Feldspieler. Es schaute jedoch nichts Zählbares heraus.

Van Pottelberghe gab wie die Verteidiger Miro Zryd und Tobias Geisser sein Länderspiel-Debüt. Am Donnerstag bestreiten die Schweizer erneut in Pribram ein zweites Testspiel gegen die Tschechen.

Meistgelesene Artikel