Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach Nicht-Nomination Malgin kritisiert Nati-Coach Fischer

Der Oltner wurde für die WM nicht berücksichtigt. Fischers Äusserungen bezeichnete er nun als «schade» und «inkorrekt».

Da die Florida Panthers die Playoffs verpassten, wäre Denis Malgin für die WM zur Verfügung gestanden. «Wäre», denn Nati-Coach Patrick Fischer bot den Stürmer nicht auf. Begründung: Weil er «in unseren Augen nicht immer 100 Prozent Lust auf die Nationalmannschaft hatte».

Nun reagierte Malgin. Auf Instagram betonte der Oltner: «Die Entscheidung, dass ich [...] nicht an der WM spiele, ist 100% nicht meine.» Fischers Äusserungen seien «schade», der Ausdruck «nicht immer 100% Lust» sei «nicht korrekt». Das wisse jeder, der ihn kenne.

Video
Aus dem Archiv: Malgin trifft gegen Edmonton
Aus Sport-Clip vom 11.01.2019.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Fischer wollte sich in der Folge nicht auf Diskussionen einlassen: «Malgin ist nicht immer zur Nati gestossen, wenn er aufgeboten wurde. Es gibt Regeln im Team. Ich muss mit allen Spielern fair umgehen.»

Meistgelesene Artikel