Zum Inhalt springen

Header

Video
Nashville erzwingt «Belle» – Pittsburgh ist draussen
Aus Sport-Clip vom 08.05.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 14 Sekunden.
Inhalt

4:0-Sieg für Schweizer Trio Nashville gleicht zum 3:3 aus

In der NHL kommt es im Playoff-Viertelfinal zwischen Nashville und Winnipeg zu einem entscheidenden siebten Spiel. Für Titelverteidiger Pittsburgh ist die Saison hingegen zu Ende.

  • Nashvilles schwedische Stürmer Filip Forsberg und Viktor Arvidsson ragten als Doppeltorschützen heraus.
  • Captain Roman Josi glänzte mit zwei Assists.
  • Mit Yannick Weber und Kevin Fiala standen auch Nashvilles andere beiden Schweizer im Einsatz.

Nashvilles Goalie Pekka Rinne parierte alle 34 Schüsse auf sein Tor. Sein zweiter Shutout in der diesjährigen Playoff-Kampagne ist für den 35-jährigen Finnen eine Genugtuung. In Spiel 5 war er zwei Tage zuvor noch beim Stand von 2:6 ausgewechselt worden.

Für den Hingucker des Tages sorgte aber Forsberg. Seine technisch versierte Showeinlage beim Treffer zum 3:0 allein war das Eintrittsgeld wert.

Video
Forsbergs Kunststück zum 3:0
Aus Sport-Clip vom 08.05.2018.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Die «Belle» findet in der Nacht auf Freitag in Nashville statt.

Titelverteidiger out

  • Ausgeschieden sind hingegen die Pittsburgh Penguins.
  • Nashvilles letztjähriger Finalgegner verliert Spiel 6 zuhause mit 1:2 n.V.
  • Die Washington Capitals gewinnen die Serie mit 4:2.

Der Russe Andrej Kusnezow begrub in der Overtime nach 5:27 Minuten mit seinem Siegestreffer Pittsburghs Traum vom dritten Stanley-Cup-Triumph in Folge. Im Playoff-Final warten nun die Tampa Bay Lightning auf das Team um Superstar Alexander Owetschkin. Den Final der Eastern Conference erreichten die Washington Capitals letztmals 1997/98.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 08.05.2018 07:05 Uhr

Meistgelesene Artikel