Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Anaheim ist Division-Sieger

In der NHL stehen die Anaheim Ducks als Sieger der Pacific Division fest. Das Team der beiden Schweizer Jonas Hiller und Luca Sbisa setzte sich gegen seinen Verfolger San Jose Sharks 5:2 durch. Die Playoffs definitiv verpassen wird Damien Brunner.

Mit dem zweiten Sieg in Folge bauten die Ducks ihren Vorsprung auf San Jose auf uneinholbare 5 Punkte aus und sind nun das beste Team im Westen. Matchwinner für die Gastgeber war Patrick Marron, der die Treffer zum 2:1 und 3:2 markierte und damit in der NHL erstmals ein Doppelpack verbuchen konnte.

Jonas Hiller und Luca Sbisa kamen bei Anaheim nicht zum Einsatz. Hiller musste im Tor erneut John Gibson den Vortritt lassen, Sbisa musste aufgrund einer Verletzung am Oberkörper passen.

Damien Brunner verpasst Playoffs

Die Columbus Blue Jackets haben sich mit einem 3:1-Sieg gegen die Dallas Stars zum erst zweiten Mal überhaupt für die Playoffs qualifiziert. Auch die Detroit Red Wings schafften trotz der 3:4-Niederlage in der Overtime gegen die Pittsburgh Penguins den Sprung in die entscheidende Meisterschaftsphase und stehen damit zum 23. Mal in Serie in den Playoffs.

Audio
Sbisa und Hiller bei Ducks-Sieg nicht im Einsatz (Radio SRF3, 10.4.2014, Morgenbulletin)
00:16 min
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Damit steht fest, dass die NHL-Saison für die New Jersey Devils mit dem Schweizer Damien Brunner zu Ende geht. Der Stürmer stünde Sean Simpson damit an der WM in Minsk ebenso zur Verfügung wie Roman Josi (Nashville Predators) und Yannick Weber (Vancouver Canucks), welche die Playoff-Qualifikation ebenfalls verpassten.

Meistgelesene Artikel