Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Chicago Blackhawks erzwingen Showdown

Die Chicago Blackhawks haben dank eines 4:3-Sieges in Los Angeles die Playoff-Halbfinalserie gegen die Kings zum 3:3 ausgleichen können. Matchwinner war erneut Patrick Kane mit 2 Treffern und einem Assist.

Patrick Kane, der während der Lockout-Saison für den EHC Biel gestürmt hatte, erzielte die Tore zum 1:1 und zum entscheidenden 4:3 in der 57. Minute. Zudem bereitete er das 3:3 durch Duncan Keith vor.

Bereits in Spiel 5 hatte der Angreifer beim 5:4-Sieg nach Verlängerung mit 4 Assists gross aufgetrumpft. «Offenbar haben wir derzeit das Momentum, nun wollen wir es auch zu Ende bringen», sagte Kane nach der Schlusssirene.

Audio
Chicago gleicht Halbfinal-Serie aus (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 31.05.2014)
00:16 min
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

3. «Belle» in Serie für Kings

Somit kommt es in der Nacht auf Montag zum Showdown in Chicago. Die Kings, die in der Serie einen 3:1-Vorsprung aus der Hand gaben, gehen bereits zum 3. Mal in Folge in ein 7. Spiel. Dort hatten sie sich zuvor gegen die San Jose Sharks und die Anaheim Ducks durchgesetzt.

Der Sieger der Partie trifft im Stanley-Cup-Final auf die New York Rangers.

Meistgelesene Artikel