Zum Inhalt springen

Header

Video
Stamkos' Treffer zum 2:0 gegen Dallas
Aus Sport-Clip vom 24.09.2020.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.
Inhalt

Comeback mit Tor gegen Dallas Stamkos kam, sah, traf, pausierte und siegte

In der Stanley-Cup-Finalserie in Edmonton gewinnt Tampa Bay Spiel 3 gegen Dallas mit 5:2 und führt nun mit 2:1 Siegen.

Das 3. Spiel der Best-of-7-Serie war geprägt von der Rückkehr von Steven Stamkos. Der Captain der Tampa Bay Lightning hatte seit dem 25. Februar verletzungshalber nicht mehr gespielt. Jetzt benötigte der 30-jährige kanadische Stürmer zu Beginn der Partie nur 3 Einsätze, um in der 7. Minute mit seinem 1. Schuss das Tor zum 2:0 zu erzielen.

Steven Stamkos (oben) trifft zum 2:0 gegen Dallas.
Legende: Perfektes Comeback Steven Stamkos (oben) trifft zum 2:0 gegen Dallas. Keystone

«Es war wunderbar, ein Teil dieses grossen Sieges zu sein», meinte Stamkos danach. «Vor einem Monat hätte ich das noch nicht für möglich gehalten.» Ab Ende des ersten Drittels wurde Stamkos nicht mehr eingesetzt. Ob er auch in Spiel 4 zum Einsatz kommen wird, liessen sowohl der Stürmer als auch Trainer Jon Cooper offen.

Der Matchwinner war indes der schwedische Verteidiger Victor Hedman mit 1 Tor und 2 Assists.

Statistik spricht für Tampa

Um die Meisterschaft der NHL nach 2004 zum 2. Mal zu gewinnen, benötigen die Lightning noch 2 Siege.

Die Statistik spricht für Tampa Bay. Denn die Mannschaft, die in einer Best-of-7-Serie im Final nach unentschiedenem Stand 2:1 in Führung ging, wurde danach in 22 von 29 Fällen Meister.

Meistgelesene Artikel