Zum Inhalt springen

Header

Video
NHL: Die «Swiss Action» vom Montag
Aus Sport-Clip vom 16.02.2016.
abspielen. Laufzeit 59 Sekunden.
Inhalt

NHL Gelungene Premiere für Wild-Coach John Torchetti

John Torchetti, der neue Coach von Minnesota Wild, hat sein Team bei der Premiere zu einem 5:2-Sieg bei den Vancouver Canucks geführt. Freuen durfte man sich am President's Day auch in Florida.

Am Samstag hatte John Torchetti den entlassenen Mike Yeo bei den kriselnden Minnesota Wild abgelöst. Am Montag führte er sein Team zu einem 5:2-Auswärtssieg bei den Vancouver Canucks und beendete damit eine Serie von 8 Niederlagen. Stürmer Nino Niederreiter erzielte dabei in der 57. Minute das 5:2, es war der 10. Saisontreffer des Churers.

Audio
Nur Nino Niederreiter kann sich freuen (SRF 3, 16.02.16, 07:03 Uhr)
00:47 min
abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.

Torchetti war vom AHL-Team Iowa zum Chefcoach der Wild befördert worden und coachte am Montag in Vancouver sein erstes NHL-Spiel seit der Saison 2005/2006. Und offenbar hatte er seinem Team mächtig eingeheizt. Im 1. Drittel lautete das Schussverhältnis 17:4 zugunsten der Gäste aus Minnesota.

Jagr feiert, Stamkos bleibt

Grund zum Feiern hatte am Montag auch Altstar Jaromir Jagr, der mit den Florida Panthers an seinem 44. Geburtstag 2:1 n.P. gegen die Pittsburgh Penguins gewann. Der Tscheche blieb für einmal ohne Skorerpunkt, den entscheidenden Penalty versenkte der Finne Jussi Jokinen.

Neben den Fans der Panthers durften sich in Florida auch die Anhänger von Tampa Bay Lightning freuen. General Manager Steve Yzerman zerstreute am Montag alle Gerüchte, wonach Starstürmer Steven Stamkos den Klub noch vor der Trade-Deadline am 29. Februar verlassen könnte. Zuletzt hatte der Abgang von Dion Phaneuf bei den Toronto Maple Leafs die Transfergerüchte um Stamkos neu angeheizt.

Die Schweizer in der Nacht auf Dienstag


Gegner
EZTAS+/–
Bärtschi (Vancouver)
Minnesota (h/2:5)
16:360
02
-1
Sbisa (Vancouver)
Minnesota (h/2:5)19:310010
Niederreiter (Minnesota)
Vancouver (a/5:2)
13:041
03+3
Josi (Nashville)
Dallas (h/2:3 n.V.)
28:03
0
0
1
-2
Andrighetto (Montreal)
Arizona (a/2:6)
12:580020

Schweizer Goalie in der Nacht auf Dienstag


Gegner
MinutenP / S
Quote
Hiller (Calgary)
Anaheim (h/4:6)
22:2113/17
76,5 %

Sendebezug: Radio SRF 3, 16.02.16, 07:03 Uhr

Meistgelesene Artikel