Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Heimschlappe für die Canadiens

Völlig missglückter Auftakt für die Montreal Canadiens in die Playoff-Halbfinals: Die «Habs» tauchen zuhause gegen die New York Rangers gleich mit 2:7.

Die Rangers erwischten auswärts in Montreal einen Traumstart: Bereits nach 7 Minuten und Toren von Martin St. Louis und Mats Zuccarello lagen sie mit 2:0 in Front.

Zwar konnte René Bourque kurz nach Spielmitte für die Gastgeber verkürzen, doch Chris Kreider und Brad Richards sorgten noch im 2. Abschnitt binnen 49 Sekunden für die Vorentscheidung. Insgesamt trugen sich bei den Rangers 7 verschiedene Spieler in die Torschützenliste ein. Die Schweizer Sven Andrighetto (Montreal) und Raphael Diaz (New York) waren überzählig.

Im zweiten Halbfinal treffen die Chicago Blackhawks ab Sonntag auf die Los Angeles Kings.

Meistgelesene Artikel