Zum Inhalt springen
Inhalt

NHL Hiller muss Anaheim wohl verlassen

Die Zeit von Jonas Hiller bei den Anaheim Ducks scheint abgelaufen zu sein. Sein Vertrag wird wohl nicht verlängert. Nach 7 Jahren bei den Ducks kam der Appenzeller zuletzt nicht mehr über die Reservisten-Rolle hinaus.

Nach 7 Jahren erhält Jonas Hiller bei den Anaheim Ducks wohl keinen neuen Vertrag mehr.
Legende: Abschied Nach 7 Jahren erhält Jonas Hiller bei den Anaheim Ducks wohl keinen neuen Vertrag mehr. EQ Images

Dass Jonas Hiller bei den Anaheim Ducks wohl keinen neuen Vertrag erhalten wird, hatte sich in den vergangenen Wochen abgezeichnet. Der Appenzeller hat seinen Status als Stammtorhüter verloren und kam in den Playoffs nur noch zweimal von Beginn weg zum Einsatz. Nun deutet alles auf einen Abschied hin: «Die Chance ist gross, dass ich mein letztes Spiel mit den Ducks bestritten habe», sagte der 32-Jährige nach dem Playoff-Out.

352 Partien für die Ducks

Damit nähert sich ein langes Engagement des Torhüters bei Anaheim seinem Ende. Seit 2007 stand Hiller bei den Ducks im Goal und bestritt seither 352 Partien. Mit diesem Leistungsausweis dürfte es ihm nicht an Angeboten mangeln. Zudem kann sich Hiller als Free Agent seinen Arbeitgeber aussuchen, was die Suche nach einem neuen Klub vereinfacht.

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.