Zum Inhalt springen

Header

Video
«El Niño» im Nachsetzen erfolgreich
Aus Sport-Clip vom 19.02.2020.
abspielen
Inhalt

Hurricanes schlagen Predators Niederreiter skort bei Sieg gegen Josi und Weber

Der Bündner erzielt beim 4:1-Sieg der Carolina Hurricanes in Nashville seinen 9. Saisontreffer.

In der Partie gegen die Nashville Predators mit seinen Landsmännern Roman Josi und Yannick Weber traf Nino Niederreiter in der 29. Minute zum wegweisenden 3:1 für Carolina. Der Churer Stürmer war aus dem Gewühl heraus erfolgreich. Niederreiter hat damit in der laufenden Saison 9 Tore und 17 Assists auf seinem Konto.

Carolina überholt Columbus

Dank dem Sieg kletterten die Hurricanes in der Eastern Conference auf einen Playoff-Platz. Für die Predators setzte es nach 3 Siegen in Folge einen Dämpfer ab. Das Team aus dem Bundesstaat Tennessee liegt weiter ausserhalb der Playoff-Ränge.

Auch Columbus wäre aktuell nicht für die entscheidende Phase der Saison qualifiziert. Ohne den verletzten Dean Kukan kassierten die Blue Jackets in Philadelphia die 6. Niederlage in Serie und mussten sich von Carolina überholen lassen.

Sbisa fehlt verletzt

Winnipeg feierte einen 6:3-Heimsieg gegen die Los Angeles Kings. Luca Sbisa fehlte bei den Jets wegen einer Verletzung an der oberen Körperhälfte. Nico Hischier und Mirco Müller verloren mit den New Jersey Devils zuhause mit 0:3 gegen die St. Louis Blues.

Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 7:00 Uhr, 19.02.20

sda/cud

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
    warum ist nino in der 3.Linie? der gehört doch in die 2! MINIMUM! Weber überzeugt gar nicht, aber Hynes hat keine Optionen! Vor zwei Wochen hiess es, Ellis sei zurück auf dem Eis und trainiere mit der Mannschaft! Er fehlt vor allem in den Special Teams, bei 5:5 ist es nicht ganz so schlimm!! Ich weiss nicht so Recht, Josi sollte schauen das sie die Playoffs verpassen, denn so könnte er für die Schweiz auflaufen! Auch wenn dies nicht in seinem Sinn ist Die Norris Trophy gewinnt eh Carlson!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Franz Huber  (Raffi)
    Mit diesem Tor wurde die 3. L. mit Niederreiter für eine wiederum sehr gute Leistung belohnt. Gegen Edmonton blieb ihnen ein Torerfolg noch verwehrt, obwohl sie auch da schon sehr gut gespielt haben und zu mehreren Torchancen gekommen sind. Die Relegation in die 3. L. scheint Niederreiter gut zu tun. Er ist wieder voll da und spielt sein Power Hockey. So wie man es von ihm kennt. Weber wieder mit Josi. Aber so richtig überzeugend fand ich ihn nicht. Wär schon gut wenn Ellis bald wieder fit wäre.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen