Zum Inhalt springen

NHL Las Vegas auf den Spuren von Gretzkys Oilers

Die Vegas Golden Knights haben in der NHL den 5. Sieg in Folge gefeiert. Das schafften zuvor nur die Rangers und die Oilers in ihrer Premieren-Saison.

Legende: Video Das Tor zum 5:0 der Golden Knights abspielen. Laufzeit 0:15 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 28.10.2017.

Vor dem Beginn der NHL-Saison wusste man nicht genau, ob das «zusammengedraftete» Team der Golden Knights konkurrenzfähig sein würde. Nach 9 Runden lässt sich bilanzieren: Ja, Las Vegas ist mehr als konkurrenzfähig.

In der Nacht auf Samstag spielten die goldenen Ritter erstmals in ihrer NHL-Geschichte zu Null und schickten Colorado mit einer 0:7-Packung nach Hause. Es war dies nicht nur der 8. Sieg im 9. Spiel, sondern auch der 5. Erfolg in Serie.

5 Siege de suite in der NHL-Premiere-Saison haben zuvor nur 2 Teams erreicht: Die New York Rangers (1926/1927) und vor fast 40 Jahren die Edmonton Oilers um Wayne Gretzky. (1979/1980). Zuvor hatten die Golden Knights mit ihren 3 Start-Erfolgen bereits eine Bestmarke aufgestellt.

  • Luca Sbisa steuerte für Las Vegas zum 5:0 einen Assist bei.
  • Sven Andrighetto (Colorado) verliess das Eis mit einer Minus-3-Bilanz.
  • Kevin Fiala sammelte bei Nashvilles 2:1 gegen Chicago einen Assist.
  • Nico Hischier kam bei New Jerseys 5:4-Overtime-Sieg zu fast 18:50 Einsatzzeit, blieb aber ohne Punkte.
Legende: Video Jesper Bratts tolles Shootout-Goal für die Devils abspielen. Laufzeit 0:09 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 28.10.2017.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Franz Huber (Chreis 9)
    Und das Ganze mit bloss 21 Schüssen aufs Tor. Was war den da los bei den Avs? Beim Assist von Sbisa hat Varlamov nicht gerade gut ausgesehen. Sonst habe ich nichts gesehen. Umso besser muss Dansk, der 3. Goalie, bei seinem 3. NHL Spiel gespielt haben. Alle 32 Schüsse abgewehrt. Shutout!! Bin gespannt wie sich Vegas nun on the road schlägt. Bisher spielten sie ja 7 von 9 Spielen Zuhause. Am Montag geht es an der Ostküste los. @Isles, Rangers, Boston, Ott, Tor und Montreal. 6 Spiele in 9 Tagen.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen