Zum Inhalt springen

Header

Video
Predators mit Sieg bei den Ducks
Aus Sport-Clip vom 13.05.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 28 Sekunden.
Inhalt

NHL Mit Marathon-Mann Josi: Nashville startet mit Break

Die Nashville Predators gewinnen das erste Duell im Conference-Final gegen Anaheim mit 3:2 in der Overtime. Matchwinner ist James Neal.

Mit dem 46. Schuss aufs Tor der Anaheim Ducks stellte James Neal nach knapp neuneinhalb Minuten der Overtime den Auswärtssieg der Predators sicher.

Nach einem frühen Rückstand hatten Filip Forsberg und Austin Watson bis zum Ende des Mitteldrittels Nashville in dieser ersten Playoff-Halbfinalpartie 2:1 in Führung gebracht. Hampus Lindholm mit seinem ersten Tor in den diesjährigen Playoffs machte jedoch die Verlängerung nötig.

Audio
Nashville gewinnt gegen Anaheim (Radio SRF 3, Bulletin von 07:30 Uhr, 13.05.17)
00:27 min
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Keine Schweizer Skorerpunkte

Die beiden Schweizer Verteidiger Roman Josi und Yannick Weber waren bei keinem Tor direkt beteiligt; so lange wie Josi – mehr als eine halbe Stunde – stand aber kein anderer Teamkollege auf dem Eis.

Nashville steht erstmals in der Klubgeschichte in einem Conference-Final. Das zweite Spiel findet in der Nacht auf Montag ebenfalls in Kalifornien statt.

Video
Matchwinner Neal: Knallharter Check und Slapshot an den Kopf
Aus Sport-Clip vom 13.05.2017.
abspielen. Laufzeit 49 Sekunden.

Meistgelesene Artikel