Zum Inhalt springen

Nati-Verteidiger in die NHL Fora von Ambri zu Carolina

Der 22-Jährige nutzt seine NHL-Ausstiegsklausel und wechselt mit einem Zweiweg-Vertrag für 2 Jahre zu den Hurricanes.

Michael Fora jubelt.
Legende: Wird für seine starken Leistungen belohnt Michael Fora. Freshfocus

Michael Foras Abgang bei Ambri-Piotta hatte sich nach dessen starken Auftritten mit dem Schweizer WM-Silber-Team abgezeichnet. In der Nati konnte der 22-jährige Verteidiger bei seiner 1. WM überzeugen und legte gar einen Steigerungslauf hin.

Im Final gegen Schweden, das erst im Penaltyschiessen verloren ging, beeindruckte Fora vorab in der Verlängerung bei 4 gegen 4 mit Zweikampf-Stärke und Scheibeneroberungen.

Captain und Leistungsträger bei Ambri

Der 1,92 m grosse Fora war im Vorjahr bei Ambri zum jüngsten Captain eines Schweizer National-League-Teams bestimmt worden. Der robuste Back überzeugte in jeder Beziehung und trug mit 6 Toren und 28 Skorerpunkten in 53 Meisterschaftsspielen auch in der Offensive seinen Teil zum Klassenerhalt der Leventiner bei.

Fora verfügt bereits über Nordamerika-Erfahrung, in der Saison 2014/2015 spielte er als Junior für die Kamloops Blazers (WHL).

Legende: Video Foras Treffer in der WM-Vorbereitung gegen Weissrussland abspielen. Laufzeit 0:12 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 13.04.2018.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.